Über mich

Die 5 Grundpfeiler meines Trainings
– Vertrauen auf- bzw. ausbauen und stärken
– Berücksichtigung und Erfüllung individueller Bedürfnisse
– Verständliche und gewaltfreie Kommunikation
– Vorhersehbarkeit
– Souveränität

In meinem Training geht es nicht darum deinem Hund einfach etwas zu verbieten, sondern zu verstehen warum dein Hund dieses Verhalten zeigt. Denn nur wenn du verstehst, bist du handlungsfähig und du wirst auf lange Sicht nicht nur deinem Hund, sondern auch dir selbst helfen können. Ich gebe dir an die Hand, wie du deinen Alltag mit deinem Hund entspannt gestaltest und die Bedürfnisse deines Hundes erfüllst.

Bei mir bekommst du individuelles Training und Gesundheitsvorsorge aus einer Hand. 

Trainer

Anika Glaß * 43 Jahre * verheiratet * 2 Hunde * Träumerin * lebt in Hagenbüchach * sehr heimatverbunden * freiheitsliebend * Familie und Freunde sind extrem wichtig * Fortbildungsjunkie * Veganerin * liebt die Natur, das Wandern, stundenlanges Quatschen mit Freundinnen, Tanzen, für sich sein, die Stille, das wunderschöne Franken und seine Menschen *  auf der Welt bräuchte es keine Champignons und Rosinen ;).

Ausbildungen

1996 bis 1998 Ausbildung zur Tierarzthelferin, erfolgreich abgeschlossen
1999 bis 2007 als Tierarzthelferin in einer Kleintierpraxis in Nürnberg, mit Schwerpunkt Homöopathie tätig.

2014 bis 2016 Ausbildung zur Hundegesundheitstrainerin bei der ATM-Akademie für Tiernaturheilkunde
2017 bis 2018 Zusatzausbildung Sporthundetherapeutin bei Frau Dr. Sabine Mai
2018 Sachkundeprüfung für Hundetrainer nach §11, Abs.1, Nr 8f Tierschutzgesetz bestanden.
2021 Aktuell in einer Ausbildung als Einschätzerin nach HSS-Hundepersönlichkeiten von Aylin Notzon
2022 Weiterbildung Coachen lernen nach dem HSS-Modell bei Aylin Notzon