Stratege (Leader – Team Außenfokus)

“Immer bedacht das Nötigste zu tun – gerne zu seinem Vorteil” Aylin Notzon

Dieses Team bestehend aus dem Strategen und Eroberer hat seine Stärken im Bereich Außenreize erkennen und Umgang damit.

Leader können ihre Umwelt eigenständig bewerten und sich selbst und ihre passenden Partner führen. Leader brauchen eine partnerschaftliche Führung auf Augenhöhe.

Amy hilft mir die Persönlichkeit eurer Hunde zu entschlüsseln und läuft in Teilgruppen, sowie kompletten Gruppen mit um eure Hunde, wenn nötig wieder zurück in ihre Mitte zu bekommen. In Teilgruppen, bzw. kompletten Gruppen können Unsicherheiten oder Aggressionen gelöst werden. Bei diesen besonderen zusammengestellten Sozial-Walk, können eure Hunde lernen wer sie sind, was ihre Aufgabe und Fähigkeiten sind und was ihnen gut tut.

Benito ist ein sehr souveräner Stratege. Er hilft mir die Persönlichkeit eurer Hunde aufzudecken und führt Teilgruppen- sowie kompletten Gruppenläufe an. Auch in der Therapie mit verhaltensauffälligen Eroberern ist der erfahrene Rüde mir eine sehr große Hilfe.

Chaplin unser Viszla, wird mir freundlicherweise von meiner Trainerkollegin Hülya von Doglogy in der Nähe von München zur Verfügung gestellt. Auch bei ihr könnt ihr in Zukunft eure Hunde nach HSS einschätzen lassen.

Dieser junge imposante Rüde entwickelt sich immer mehr und mehr zu einem gelassenen und souveränen Strategen. Josef ist mir eine große Hilfe bei der Entwicklung meines eigenen Hundes Joe. Er unterstützt uns in der begleitenden Arbeit mit Teilgruppen- und kompletten Gruppen-Läufen, so dass eure Hunde immer mehr in ihre Mitte finden können.